Hochzeit auf Burg Blomberg in 2014

Im späten Herbst 2014 waren wir auf der Burg Blomberg als DJ Blomberg zu einer Hochzeit eingeladen um für gute Stimmung zu sorgen. Beim Vorgespräch wurde uns mitgeteilt das es schwierig werden könnte die Gäste auf trab zu bringen, denn die Mutter vom Bräutigam ist 2 Monate vor der Hochzeit gestorben. Somit wurde im Vorfeld beschlossen zwar Tanzmusik anzubieten, aber wenn das Publikum nicht tanzen möchte die Musik auch einfach als Ambietentemusik im Hintergrund zu belassen. Auf der Rund einstündigen Fahrt zu der Location habe ich mir dann noch sehr intensiv Gedanken gemacht wie wir am besten Vorgehen. 

An der Location in Blomberg angekommen wurden wir an der Rezeption sehr nett empfangen worden. Der Ort an dem wir aufbauen sollten wurde uns gezeigt. Ein Raum der direkt vom Innenhof erreichbar war, aber eine ganze Etage nach unten ging. Nun gut, das wussten wir schon von einem Telefonat das ich vorher mit der Eventorganisatorin in dem Haus hatte. Entsprechend hatte ich die Technik geplant. es galt 36 Personen in einem Gewölbekeller zu beschallen. Die Musik sollte laut genug zum Tanzen sein, aber es sollte auch nicht im Raum Scheppern. Zum Einsatz kam deswegen unsere MAUI 11 die mit kleinen Bässen und den Stäbchen das beste Ergebnis versprachen.Als Licht wurden sich auch ein paar Ambientescheinwerfer gewünscht. Nachdem ich alles im Keller hatte und alles Aufgebaut war gab es ein Ergebnis das vom Brautpaar und auch von vielen Gästen sehr gelobt wurde:

dj blomberg in der burg mit lichttechnik

Beim Essen gab es Pariser Loungemusik. Die Lautstärke wurde wie bei uns so gewählt das die Musik zwar zu hören war, aber auf keinen Fall gestört hat. Nachdem alle Gäste von dem Leckeren Mahl genug hatten wurde die Tanzfläche eröffnet. Das Brautpaar hatte sich einen wunderschönen Titel von Adele ausgesucht. "One and Only " sollte es sein. Nach einer Minute hat das Brautpaar durch mich darum bitten lassen das alle mit auf die Tanzfläche kommen. Und entgegen jeglicher Erwartung war die Tanzfläche sofort gefüllt und alle hatten Lust mit dem Brautpaar zu tanzen. Den Abend ging es dann quer durch die Musik der letzten 20 Jahre. Zwischenzeitlich hatte das Publikum auch Lust auf die ganz alten Schinken, selbst bei "Lollipop" oder "Son of a Preacherman" war die Tanzfläche voll. 
Letztendlich war es eine tolle Nacht bei der alle am Ende ein zauberhaftes Lächeln auf den Lippen hatten. Braut und Bräutigam waren sehr glücklich als alles Vorbei war. 

Wir wünschen dem Brautpaar eine ewige Ehe und hoffen zur Silberhochzeit wieder dabei sein zu dürfen.

Aktuelles bei P.v.D.- Music & Events

Wie entsteht der Preis für einen DJ?Wie entsteht der Preis für einen DJ?

02 Oct, 2020

Beispiel anhand einer typischen Hochzeit
Mehr Details
Barre´s BrauweltBarre´s Brauwelt

03 Aug, 2020

In dieser Location kann man auch seine Standesamtliche Trauung abhalten. Das Ambiente ist sehr gelungen. eine Mischung aus Bruchsteienen, Sichtbeton...
Mehr Details
Hotel am Kloster Domäne MöllenbeckHotel am Kloster Domäne Möllenbeck

15 Aug, 2020

In einem sehr festlichen Ambiente können Sie hier ihren Geburtstag , Hochzeit oder jedes andere Event mit bis 100 Personen...
Mehr Details
Weihnachtsspecial 2020Weihnachtsspecial 2020

17 Sep, 2020

Weihnachtsfeiern in 2020 werden nach dem was wir bisher von unseren Kunden gehört haben ein wenig anders Ausfallen als es...
Mehr Details
Wenn in der Location nicht genug Platz istWenn in der Location nicht genug Platz ist

16 Sep, 2020

Oft Werden Locations so ausgesucht das sich die Menschen in dem großen Saal nicht verlieren. Aber man möchte auch allen...
Mehr Details
Dolbi MusikkneipeDolbi Musikkneipe

28 Jul, 2020

Im rusikalen Ambiente lassen sich richtige Feten feiern. Sehr oft geht es hier tief in die Rockkiste Von AC/DC bis...
Mehr Details